HOLA, SOY ALEXA!

Gründerin von FUCSIA DESIGN

Ich bin in Mexico City geboren in Monterrey im Norden Mexikos aufgewachsen. Ich kam 2015 mit dem Traum Designerin zu werden nach Deutschland. Mit einem abgeschlossenen Studium arbeitete ich einige Jahre in verschiedenen Branchen. Dann entschied ich mich dazu, unabhängiger zu werden und mein eigenes Designstudio zu gründen. So ist FUCSIA DESIGN geboren.
fùc·sia

WOHER KOMMT DER NAME?

Previous
Next
Die Kultur von Mexiko ist durchdrungen von Farben. Doch eine sticht besonders heraus, und könnte daher nicht passender heißen als,Mexican Pink oder, auf unserer Landessprache,r Rosa Mexicano. Von den verzierten Taxen mitten in Mexico City bis zu den blühenden Bugambilia, die die Gemäuer der Stadt säumen, ist das lebensfrohe Pink überall zu finden.
Wer nicht aus Mexiko kommt, kennt die Farbe vielleicht unter dem Namen Fucsia oder Fuchsia. ihr Namensgeber war der deutsche Botaniker Leonhart Fuchs. Ich wollte einen Namen, der meinen Lebensweg und meine Herkunft widerspiegelt. Als ich über die Farbe nachlas, wusste ich, dass es der perfekte Name für mein Designstudio war. Fucsia trägt das Herz meiner mexikanischen Heimat, wie auch meiner zweiten Wahlheimat Deutschland in sich.

LEBENSLAUF

Bildung

2015 – 2018
Hochschule Pforzheim für Gestaltung
Bachelor of Arts Industrial Design
Pforzheim, Deutschland

 

2013 – 2014

Universidad del Valle de México
Industrial Design
Monterrey Nuevo León, México

Arbeitserfahrung

Juli. 2020 – Heute
Selbständige Visuelle/ Web Designerin

Jan. 2019 – Juni. 2020
The Hackathon Company GmbH
Senior Graphic Designer
Mannheim, Germany

Apr. 2017 – Dez. 2018
Officebricks GmbH
Junior Product Designer
Frankfurt am Main, Germany

Schau dir gerne meine Leistungen an!